Dienstag, 22. Mai 2012

Ein Jahr GrünRot- Presseartikel der im SchwaBo kommen sollte

Unsere Presse schafft es scheinbar nicht sich von SchwarzGelb auf GrünRot umzustellen. Pressemitteilungen, die am 13.5. zu einem Termin vom 9.5. eingehen kann man dann doch zeitnah abdrucken- oder etwa nicht? Muss da immer nen Hunni oder ne Flasche Wein mitgeliefert werden, dass mal was in der Zeitung kommt, dass nicht mir Fußball oder dem Gesangverein xy zu tun hat??? Oder is es eben doch so, dass der SCHWARZwälder bote eben so SCHWARZ ist, dass er was GRÜNROTES nicht drucken will???

Dies hier ist jetzt einfach mal DER Fall, an dem ich die Pressearbeit der letzten Jahre etwas festmache! ES reicht!

Hier der Text:


Kreis Freudenstadt beim Baden-Württemberg-Dialog vertregen
Geladen hatte die Grün-Rote Landesregierung, zu einem Gespräch mit interessierten Bürgern und Parteimitgliedern aus ganz Baden-Württemberg. Im Stuttgarter Haus der Architekten bot sich nicht nur Gelegenheit für ein Foto, sondern auch für Gespräche mit der Führungsebene des Landes. Beeindruckend fanden die Gäste die fast vollständige Anwesenheit der Minister/-innen, die sich direkt der Fragen der Bürger widmeten. Das Fazit nach dem ersten Jahr Grün-Rot im Land: es hat sich bereits viel bewegt. Vom Ausbau der Kleinkindbetreuung bis hin zur Abschaffung von Studiengebühren: die Politik sorgt für mehr Gerechtigkeit und soziale Teilhabe. Die Energiewende bekommt nun auch im Südwesten erheblich mehr Schwung – mit dem Ausbau der Windenergie. Natürlich durfte Stuttgart 21 nicht fehlen: für die Kreisgrünen und auch die Kreis-SPD ein schmerzliches Thema – welches jedoch künftig im Bereich Bürgerbeteiligung eine positive Wirkung haben wird. Eine frühzeitige und umfassende Beteiligung bei geplanten Großprojekten ist verpflichtend und soll in den nächsten Jahren gesetzlich verankert werden. Die Besucher aus dem Kreis Freudenstadt waren sich einig: diese Veranstaltung sollte jährlich wiederholt werden.


(von links: Dietmar Lust und Marc Vogt, Grünen-Kreisverband Freudenstadt; Nils Schmid, Stellv. Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft und Finanzen; Alexander Bonde, Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz; Katrin Kinsler, SPD-Ortsverein Horb und Gerhard Gaiser, SPD-Kreisverband Freudenstadt)

1 Kommentar:

Didi hat gesagt…

Interessant- nach einem Telefonat mit der lokalen Redaktion des SchwaBo, wegen einer komplett anderen Veranstaltung, habe ich darauf hingewiesen, dass es ja net sein kann, dass einfach Artikel verschwinden. - Und siehe da- 2 Tage später erscheint der Artikel (wenn auch stark gekürzt) im SchwaBo--> http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-dialog-mit-ministern.bc7de8a5-77b9-4f70-888e-46da230ef0e3.html